vivaris-hasetal-marathon

VORBEREITUNG SEINES ERSTEN MARATHONS

Marathon: die Geheimnisse einer erfolgreichen Vorbereitung. Einen Marathon zum ersten oder hundertsten Mal zu laufen, ist immer ein einzigartiges Erlebnis. Und nur wenige Läufer können die 42,195 km ohne sorgfältige Vorbereitung absolvieren. Konzentrieren Sie sich auf einige Grundlagen……..

IMPROVISATION VERBOTEN!

Innerhalb von zwei Jahrzehnten ist die Marathonstrecke demokratischer geworden. Einmal für eine bestimmte Elite reserviert, macht es einigen völlig unerfahrenen Läufern keine Angst mehr. Es sei daran erinnert: 42,195 Kilometer zu laufen ist nicht improvisiert und es ist immer noch ratsam, sich vorher über kürzere Strecken auszurichten. Die 10 km auf den ersten Blick. Und der Halbmarathon danach.

Um eine progressive wöchentliche Laufleistung einzuhalten und damit das Risiko von Verletzungen zu reduzieren – ist es besser, das Marathonabenteuer erst nach mindestens einem Jahr regulärem Lauftraining in Betracht zu ziehen.

METHODENDISKURS

Nur wenige Läufer, unabhängig von ihrem Niveau, sind sich der verschiedenen Trainingstechniken nicht bewusst, die es ihnen ermöglichen, einen Marathon organisiert und methodisch vorzubereiten. Die einfachen 50-minütigen senatorischen Fundamente im Samstags- und Sonntagmorgenstil sind nicht genug! Es ist wichtig, den Zeitplan zu variieren und die Gesamtzahl der Trainingseinheiten auf drei oder sogar vier pro Woche zu erhöhen.

Zwei Wege zur Auswahl:

– Die grundlegende Ausdauer-Sitzung, die den Körper auf längere und längere Anstrengungen vorbereitet. Bei diesen Ausflügen, die in der Regel in Gruppen durchgeführt werden, ist es notwendig, die Energiegele oder Sportdrinks zu testen, die während des Marathons konsumiert werden.

– Ziel ist es, an anspruchsvolleren kardiovaskulären Intensitätszonen zu arbeiten, um die Kraft des “Motors” zu entwickeln und die Lauftechnik zu verbessern.

DICH NICHT ALS JEMAND ANDEREN ZU BETRACHTEN.

Anfänger seien Sie vorsichtig! Setzen Sie sich kein anderes Ziel, als das Ziel zu erreichen. Unter das Zielbanner zu gehen, ist dein Sieg, der einzige, der es wert ist. Nichts darf sie gefährden. Seien Sie daher vorsichtig mit Ihrem Pferd, laufen Sie konstant und kontrolliert mit dem Gefühl, dass Sie jederzeit beschleunigen können, und wenn Ihre Beine schwer werden, zögern Sie nicht, regelmäßig zu gehen, um Krämpfe zu vermeiden und ausreichend Nahrung zu bekommen.

Einen Marathon zu laufen ist immer – immer! – ein (Wieder-)Erlernen der Demut. Wenn Sie gerade erst anfangen zu laufen, sollten Sie nicht darauf achten, 2013 einen Marathon zu laufen. Ihre ersten 42,195 Kilometer Erfahrung müssen frühestens in der ersten Hälfte des Jahres 2014 geplant werden. Niemand, vom Anfänger bis zum kenianischen Kadetten, kann das Rennszenario mit absoluter Präzision schreiben, tausend und ein unvorhergesehenes Ereignis stört oder verbessert die Qualität der Anstrengung, daher ist es wichtig, Ziele zu setzen, die mit Ihrem aktuellen Niveau und Fitnessstand übereinstimmen. Und wenn am Ende der 42,195 Kilometer eine gute Zeit, ja sogar ein persönlicher Rekord liegt, dann deshalb, weil die Vorbereitung wirklich erfolgreich war!